Piwik GeoIP Plugin – Fehlerbehebung

Direkt nachdem ich den Bug im erneuertem Piwik gelöst hatte und eine neue Version des Piwik-Plugins ‚GeoIP‘ installierte, dachte ich mir, ein Update der GeoLite-Datenbank wäre auch nicht schlecht. Gesagt getan, doch nachher gab es statt Ländern, Kontinenten und Städten nur noch Besucher mit der Herkunft:

UserCountry_country_, UserCountry_continent_

Das war nicht schön. Nach etwas suchen im Interweb dann (unter einem anderen Problem) die Lösung! Man führt ein PHP aus, welches die alten Daten updated bzw. erneuert. Nachher ist alles wieder schick. Wer dieses Problem auch hat, der führt aus:
http://url-von-piwik/plugins/GeoIP/misc/geoipUpdateRows.php

Und schon passt es wieder. Das Piwik und die Geo-Daten.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Piwik GeoIP Plugin – Fehlerbehebung“

  1. Avatar von Trash-Pixel.de
    Trash-Pixel.de

    So weit war ich auch schon, nur zeigt es mir dann nur eine leere Seite an! Passiert da was im Hintergrund, wenn ja, wann sehe ich ob’s durch ist?
    Mich ärgert immer, dass ich so viele „Unknown“ habe die dann immer ein wenig weniger werden nach dem Auffruf der Seite …

    1. Avatar von Thoms
      Thoms

      Sollte so okay sein. Leere Seite passt. Da gibt es keine Ausgabe. Die PHP-Seite setzt ein paar sonderbare Parameter, hoher Speicher, lange Laufzeit und so. Das funktioniert nicht immer. Im Safe-Modus gar nicht, da sind die Funktionen gesperrt. Könnte sein, man muss es mehrfach ausführen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert